About us

Vielen Dank, dass Sie sich für Bayahibe Village entschieden haben. Sie haben sich für einen nachhaltigen Urlaub entschieden, und als wahrer Reisender, ohne dass es an Service, Komfort, Spaß oder Entspannung mangelt.

Bayahibe Village ist ein innovatives und nachhaltiges Konzept der Gastfreundschaft, das "Albergo Diffuso" oder verstreutes Hotel genannt wird. Das Albergo Diffuso ist ein Hotelunternehmen in einem Dorf, das aus mehreren Häusern, Zimmern und Appartements in unmittelbarer Nähe, aber weiträumig besteht, mit einheitlicher Leitung und in der Lage ist, allen Gästen Hoteldienstleistungen anzubieten.  

Bayahibe Village hat  über 20 Wohneinheiten und ist in 5 verschiedene Bereiche unterteilt, die weniger als 150 Meter voneinander und von der Hauptlobby entfernt sind, die den Gästen viele Dienstleistungen bietet und ein authentisches und erstaunliches karibisches Erlebnis bietet, das Gebiet bereichert und lokale Geschäfte unterstützt.

 

Bitte klicken Sie hier, um mehr über unser Konzept und unsere Philosophie zu erfahren

BAYAHIVE-VILLAGE-MAP.jpg
 

KONZETP UND PHILOSOPHIE
 

"Das Konzept von "Albergo diffuso" wurde in den frühen 1980er Jahren in Italien ins Leben gerufen, um ein kleines und historisches Dorf wiederzubeleben, das durch ein Erdbeben zerstört wurde; in der Karibik wurde es ins Leben gerufen, um Bayahibe, ein kleines und schönes Dorf, das durch den Massentourismus und die Strategien großer Resorts zerstört zu werden droht.
In diesem Land landen 80% der Besucher in großen Resorts, die die Natur verunstaltet haben, die Strände privatisiert haben und den Arbeitern sehr niedrige Gehälter bieten. Mit einer Informations-Terror-Politik erschrecken sie Touristen, um sie daran zu hindern, die Mauern ihres All-Inclusive-Resorts zu verlassen, um ihren Profit zu maximieren.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, das "Albergo Diffuso"-Modell für Bayahibe zu übernehmen und wir haben zu Mittag gegessen
  Bayahibe-Dorf:  eine einheitliche Verwaltung mehrerer Wohneinheiten wie Apartments, B&B-Zimmer oder kleine Hotels, zwei Strände und viele Dienstleistungen für die Gäste, um ein authentisches und erstaunliches karibisches Erlebnis zu bieten und auch ein ganzes Dorf, seine Kultur und Traditionen zu fördern und zu unterstützen alle lokalen Unternehmen. 
Dies ist das Ziel und die Essenz von Bayahibe Village.

Wir stehen erst am Anfang und viele Reisende aus aller Welt schätzen unser Angebot.
Es gibt noch viel zu tun und wir hoffen den zweiten zu erreichen  Projektphase bald: Reinvestieren Sie 30% des Unternehmensgewinns in Humanity-Projekte.
Vergessen wir nicht, dass in diesem Land viele Menschen ohne Wasser, ohne Strom leben und für ein paar Dollar pro Tag auf Zuckerrohrplantagen arbeiten.


Wenn Sie Urlaub in einem Resort machen und nur ein paar Ausflüge machen, können Sie nicht in Ihr Land zurückkehren und sagen, dass Sie die Dominikanische Republik besucht haben; Die Resorts sind auf der ganzen Welt gleich, sie sind wunderschön, luxuriös, aber entstellen das Territorium und nutzen die lokale Bevölkerung aus. 

Wir laden Sie daher ein, als wahrer Reisender einen nachhaltigen Urlaub zu wählen, ohne auf Komfort, Genuss oder Entspannung zu verzichten."



Fabrizio Annunzi (26. November 2021)

Thank you for choosing Bayahibe Village, you have chosen a sustainable holiday, and as a true traveler, without a lack of services, comfort, fun or relaxation.

Bayahibe Village is an innovative and sustainable concept of hospitality called "Albergo Diffuso" or dispersed hotel. The Albergo Diffuso is a hotel accommodation company located in a village, made up of several houses, rooms and apartments within close but spacious proximity, with unitary management and we are able to provide hotel services to all guests. 

Bayahibe Village has  over 20 residential units and is divided into 5 different areas, less than 150 meters faraway from each other and from the main lobby, which provides many services to the guests and offers an authentic and amazing Caribbean experience, enhancing the territory and supporting local business.

 

Please click here to read more about our concept and philosophy

BAYAHIVE-VILLAGE-MAP.jpg
 

CONCETP AND PHILOSOPHY
 

"The concept of "Albergo diffuso" was launched in Italy in the early 1980s with the meaning of reviving a small and historic village which was destroyed by an earthquake; in the Caribbean was launched to enhance, promote and support Bayahibe, a small and beautiful village, that risks being destroyed by mass tourism and by the strategies of large resorts.
In this country, 80% of visitors end up in large resorts that have defaced nature, privatised beaches and offer very low salaries to workers. With an information terrorism policy they scare tourists to prevent them from leaving the walls of their all-inclusive resort with the solo purpose of maximising their profits.

These are the reasons why we decide to adopt the "albergo diffuso" model for Bayahibe and we lunched Bayahibe Village:  a unitary management of multiple housing units such as apartments, B&B rooms or small hotels, two beaches and many services for the guests in order to offer an authentic and amazing Caribbean experience and also to promote an entire village, its culture and traditions and to support all local businesses. 

This is the goal and the essence of Bayahibe Village.

We are only at the beginning and many travelers from all over the world are appreciating our offer.
There is still a lot of work to do and we hope to reach the second phase of the project soon: reinvest 30% of the company's profits in humanity projects.
Let's not forget that in this country there are many people living without water, without electricity and who work on sugar cane plantations for a few dollars per day.


If you go on vacation to a resort and just enjoy a couple of excursions, you cannot go back to your country and say that you have visited Dominican Republic; the resorts are the same all over the world, they are beautiful, luxurious but disfigure the territory and exploit the local populations. 

We therefore invite you to choose a sustainable holiday, as a true traveler without giving up on comfort, enjoyment or relaxation."



Fabrizio Annunzi (26th November 2021)