WILLKOMMEN IN BAYAHIBE

PUEBLO ENCANTADO

Das dominikanische Essen hat europäische, indigene und afrikanische Einflüsse . Die Hauptzutaten, die täglich in der Küche verwendet werden, sind Reis, Fleisch, Hülsenfrüchte wie Bohnen und Erbsen, Fleisch und Gemüse, Tomatenmark, Hühnerbrühe, Gewürze und aromatische Kräuter werden zum Würzen verwendet.
 

Das am meisten konsumierte Gericht der Dominikaner heißt La Bandera (die Flagge) und besteht aus weißem Reis, gedünsteten Bohnen und gedünstetem Fleisch (hauptsächlich Hühnchen) und wird von einem Salat aus Salat, Tomaten, Kohl, Gurken und Avocados begleitet. Der dominikanische Sancocho wird zu besonderen Anlässen zubereitet und ist eine Brühe mit Knollen, verschiedenen Fleischsorten und Gemüse und wird von weißem Reis und Avocado begleitet. Es wird immer in großen Mengen hergestellt, um es mit der Familie und den Lieben zu teilen.


Mangú kommt ausschließlich in der Dominikanischen Republik vor und wird aus gekochten grünen Kochbananen hergestellt und dann zu einem Püree püriert und mit gebratener Salami, Spiegeleiern, gebratenem Käse, Zwiebeln und Avocado begleitet. Meeresfrüchte sind ebenfalls sehr verbreitet, insbesondere in Küstenstädten wie Bayahibe. Am häufigsten ist gebratener Fisch und wird von Tostones (gebratener Kochbananen) oder Reis und Bohnen begleitet. Sie finden es in fast allen Restaurants im Dorf Bayahibe.

GASTRONOMY

DOMINICAN FOOD

Dominican food has European, indigenous, and African influences. The main ingredients used daily in the kitchen are rice, meats, legumes such as beans and peas, meats and vegetables, tomato paste, chicken broth, spices and aromatic herbs are used to season them.
 

The most consumed dish by Dominicans is called La Bandera (the flag) and consists of white rice, stewed beans and stewed meat (which is mostly chicken) and is accompanied with a salad of lettuce, tomato, cabbage, cucumber and avocado. The Dominican Sancocho is prepared on special occasions and is a broth with tubers, different meats and vegetables and is accompanied by white rice and avocado. It is always made in large quantities to share with family and loved ones.


Mangú is found exclusively in the Dominican Republic and is made of boiled green plantains and then mashed into a puree and is accompanied with fried salami, fried eggs, fried cheese, onion, and avocado. Seafood is also very common, especially in coastal towns such as Bayahibe. The most common is fried fish and is accompanied by tostones (fried plantain) or rice and beans. You can find it in almost all the restaurants in the village of Bayahibe.