WILLKOMMEN IN BAYAHIBE

PUEBLO ENCANTADO

Der "juego de la pelota" ist für das dominikanische Volk mehr als ein Sport. Es ist Leidenschaft, Liebe, Hoffnung und Einheit.
Jeder Dominikaner hat seine eigene Lieblingsmannschaft. Es gibt 6 professionelle Teams in der Liga: die Toros dell'Est, die Leones dell'Escogito, die Estrellas Orientales, die Aguilas Cibaeña, die Gigantes del Cibao und die Tigres del Licey.
Baseball ist für junge Leute nicht nur ein Sport, sondern der Traum von einer besseren Zukunft. Viele Spieler der dominikanischen Baseballliga traten dann der US-amerikanischen Major League bei.

 

Wir erinnern uns an Juan Marichal, Pitcher der San Francisco Giants im Jahr 1983, und Pedro Martínez, Pitcher der Boston Red Sox im Jahr 2015, als der größte Stolz des nationalen Baseballs. Zwei dominikanische Spieler wurden in die National Baseball Hall of Fame aufgenommen, ein Baseballmuseum in Cooperstown, New York.
Das Baseballspiel in der Dominikanischen Republik wurde 1955 mit der Gründung der Professional Baseball League (LIDOM) und dem Beitritt zur MLB offiziell. Die Saison beginnt Mitte Oktober und endet Ende Januar. Die Spiele finden in den größten Stadien des Landes statt. Es sind nicht nur Sportveranstaltungen, sondern echte Partys. Wenn Sie während der Sportsaison in der Dominikanischen Republik sind, zögern Sie nicht, ein Ticket zu kaufen und eine einzigartige und charakteristische Emotion zu erleben.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte

BASEBALL

DOMINICAN`S FAVORITE SPORT

The "juego de la pelota" for the Dominican people is more than a sport. It is passion, love, hope and unity.
Every Dominican has his own favorite team. There are 6 professional teams in the League: the Toros dell'Est, the Leones dell'Escogito, the Estrellas Orientales, the Aguilas Cibaeña, the Gigantes del Cibao and the Tigres del Licey.
For young people, baseball is not just a sport but represents the dream of a better future. Many players of the Dominican baseball league then joined the US major league.

 

We remember Juan Marichal, pitcher of the San Francisco Giants, in 1983, and Pedro Martínez, pitcher of the Boston Red Sox in 2015, for being the greatest pride of national baseball. Two Dominican players admitted to the National Baseball Hall of Fame, a baseball museum located in Cooperstown, New York.
The game of baseball in the Dominican Republic was made official in 1955, with the creation of the Professional Baseball League (LIDOM) and joining the MLB. The season starts from mid-October and ends in late January. The matches take place in the largest stadiums in the country. They are not just sporting events, but real parties. If you are in the Dominican Republic during the sporting season, do not hesitate to buy a ticket and experience a unique and characteristic emotion.

If you need more information please contact us