WILLKOMMEN IN BAYAHIBE

PUEBLO ENCANTADO

Als karibisches und tropisches Land sind unsere traditionellen Getränke fruchtig und erfrischend. Typische Smoothies: Smoothies werden aus Kondensmilch und verschiedenen Früchten wie Papaya, Sapote, Pflaume, Soursop usw. hergestellt. Die gebräuchlichsten tropischen Früchte für die Herstellung natürlicher Säfte sind Kirschen oder Acerola, Chinola (international als Passionsfrucht bekannt), Rote Bete, Karotte, Orange und Zitrone sowie Tamarindensaft. Es gibt auch den Fruchtpunsch, der meistens Orangen- oder Zitronensaft mit verschiedenen
gehackte Früchte wie Ananas und Melone.

 

Morir Soñando (übersetzt als sterbendes Träumen) ist ein typisch dominikanisches Getränk und es ist eine Kombination aus Zitronen- oder Orangensaft mit Milch. Es wird nachmittags als Snack verzehrt. Mabi ist ein Getränk, das nur in Haiti und der Dominikanischen Republik vorkommt. Es ist ein fermentiertes Getränk, das aus der Rinde eines Baumes namens indischer Behuco, Zucker und Gewürzen hergestellt wird. Sein Geschmack ist zunächst süß mit einem bitteren Nachgeschmack.
 

Mamajuana ist ein starkes Kräutergetränk, das aus einer fermentierten Mischung aus getrockneten Baumrinden, Kräutern, Rotwein und Rum hergestellt wird. Ihm werden medizinische Eigenschaften nachgesagt. Zum Feiern und Teilen mit Freunden wird Bier getrunken und am beliebtesten ist das
Dominican Presidente Bier und auch
Dominican Rum Brugal in seinen verschiedenen Versionen.

BEVERAGES

DOMINICAN DRINKS

Being a Caribbean and tropical country, our traditional drinks are fruity and refreshing.Typical smoothies: Smoothies are made with evaporated milk and various fruits such as papaya, sapote, plum, soursop, etc. The most common tropical fruits to make natural juices are cherry or acerola, Chinola (known internationally as passion fruit), beet, carrot, orange and lemon, and tamarind juice. There is also the fruit punch, which is mostly orange or lemon juice with different
chopped fruits such as pineapple and melon.

 

Morir Soñando (translated as dying dreaming) is a typical Dominican drink and it is a combination of lemon or orange juice with milk. It is consumed in the afternoons for a snack. Mabi is a drink that is only found in Haiti and the Dominican Republic. It is a fermented drink made from the bark of a tree called Indian behuco, sugar and spices. Its flavor isinitially sweet with a bitter aftertaste.
 

Mamajuana is a strong herbal drink, made with a fermented blend of cured tree barks, herbs, red wine, and rum. It is said to have medicinal properties. To celebrate and share with friends, beer is drunk and the most popular is the
Dominican Presidente beer and also
Dominican Rum Brugal in its different versions.