WILLKOMMEN IN BAYAHIBE

PUEBLO ENCANTADO

Die Dominikanische Republik ist ein besonders flussreiches Land, aus dem Seen und Wasserfälle stammen. Flüsse sind nicht nur notwendige Wasserquellen für die Landwirtschaft oder Viehzucht, sondern auch eine der Hauptattraktionen des Landes.
Einige Flüsse können mit organisierten Ausflügen mit dem Boot befahren oder mit dem Kajak befahren werden, wie im Fall des Rio Chavon, in der Nähe von La Romana und berühmt für seine Rolle im Film Apocalipse Now. An einem der Ufer des Flusses, in erhöhter Lage, finden wir ein markantes und elegantes Gebäude namens Alto de Chavon, von dem aus Sie den Fluss in seiner ganzen Schönheit bewundern können. Andere Flüsse, wie der Rio Yaque del Norte, die einen großen Fluss haben, entspringen auf ihrem Weg
  Stromschnellen für Rafting-Liebhaber.

Insbesondere der Rio Yaque ist der wichtigste des Landes mit seinen 300 km langen Strecken, die vom Pico Duarte in den Atlantik münden. Es ist nicht nur eine große Attraktion für Jung und Alt, sondern garantiert auch die Wasserversorgung der Länder von Jarabacoa und des Cibao-Tals. Das Cibao-Tal wird auch vom Yuna-Fluss durchquert, dem zweiten des Landes, der in die Bucht von Samanà mündet. Im Süden, in der Provinz Barahona, zählen Flüsse und Wasserfälle zu den wichtigsten Ausflugszielen. Entlang der Straße nach Pedernales und unmittelbar nach Barahona finden Sie zwei Punkte, an denen die Flüsse San Rafael und Los Patos ins Meer münden und natürliche Becken mit smaragdgrünem Wasser bilden.


Die Wasserfälle, die Touristen und Nicht-Touristen gleichermaßen neugierig machen, befinden sich an mehr und weniger leicht zugänglichen Stellen. Einige versteckt in den tropischen Wäldern, die nur nach stundenlangen Wanderungen zugänglich sind, andere mit Hilfe von Eseln oder Pferden erreichbar und andere liegen auf ausgetretenen Pfaden und sind auch mit jüngeren Kindern leicht zu erreichen.


Die meistbesuchten sind: im Norden, auf der Halbinsel Samanà, sehr eindrucksvoll und mit einer Höhe von etwa 30 Metern finden wir den Limon-Wasserfall. In der Mitte, in der Region Jarabacoa, erinnern die Sprünge von Bayguate und Jimenoa aufgrund ihrer Form und Schönheit an die Jurazeit. In der Provinz Puerto Plata hingegen finden wir nicht nur einzelne Wasserfälle, sondern auch eine beeindruckende Reihe von Wasserfällen inmitten einer felsigen Landschaft, in denen Besucher in natürliche Becken tauchen oder sich von der Strömung, den 27 Charcos . mitreißen lassen können de Damajagua sind daher die am häufigsten besuchten Wasserfälle des Landes. Wenn wir schließlich nach Süden gehen, in der Provinz Monte Plata, erinnern wir uns an den Salto Alto, der etwa 24 Meter majestätisch abfällt, und den Salto de Socoa, mit klarem Wasser und leicht zugänglich, da er an der Autobahn Santo Domingo-Samanà liegt.

Wenn Sie weitere Informationen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte

DOMINICAN REPUBLIC

RIVERS & WATERFALLS

The Dominican Republic is a land particularly rich in rivers from which lakes and waterfalls originate. Rivers, in addition to being necessary sources of water for agriculture or livestock farming, are also one of the main attractions of the country.
Some rivers can be traveled by boat with organized excursions or can be navigated by kayak as in the case of the Rio Chavon, near La Romana and famous for having appeared in the film Apocalipse Now. On one of the banks of the river, in a raised position, we find a striking and elegant building, called Alto de Chavon, from which you can admire the river in all its beauty. Other rivers, such as the Rio Yaque del Norte, having a large flow originate, along their path,  rapids for lovers of rafting.

The Rio Yaque, in particular, is the most important in the country with its 300 km of course that go from Pico Duarte to flow into the Atlantic Ocean. In addition to being a great attraction for young and old people, it guarantees the water supply to the lands of Jarabacoa and the Cibao valley. The Cibao Valley is also crossed by the Yuna River, the second in the country, which flows into the Bay of Samanà. To the south, in the province of Barahona, rivers and waterfalls are among the main excursion destinations. Along the road to reach Pedernales and immediately after Barahona you will find two points where the San Rafael and Los Patos rivers reach the sea, forming natural pools with emerald green water.


The waterfalls, a source of great curiosity for tourists and non-tourists alike, are located in more and less easily accessible positions. Some hidden in the tropical forests accessible only after long hours of walking, others reachable with the help of donkeys or horses and others, located on more beaten paths, easy to reach even with younger children.


The most visited are: in the north, in the Samanà peninsula, very suggestive and with a height of about 30 meters we find the Limon waterfall. In the center, in the Jarabacoa region, the Bayguate and Jimenoa leaps recall the Jurassic Era for their conformation and beauty. In the province of Puerto Plata, on the other hand, we not only find single waterfalls but also an impressive series of waterfalls immersed in a rocky landscape where visitors can dive into natural pools or let themselves be carried away by the current, the 27 Charcos de Damajagua are therefore the waterfalls most visit in the country. Finally, going south, in the province of Monte Plata, we remember the Salto Alto which falls majestically for about 24 meters and the Salto de Socoa, with clear waters and easily accessible because it is located along the Santo Domingo-Samanà highway.

If you need more information please contact us