WILLKOMMEN IN BAYAHIBE

PUEBLO ENCANTADO

Dies ist wahrscheinlich der Lieblingsstrand der meisten Ausländer, die in Bayahibe leben. Der Strand ist klein und mit einigen Felsen umgeben. Es ist in einer kleinen Bucht versteckt und bietet einen schönen Blick auf das Karibische Meer. Das Wasser ist immer kristallklar, bei starkem Wind bilden sich Wellen. Was diesen Strand berühmt macht, ist die Möglichkeit zum Schnorcheln.

Es ist eines der "geheimen Juwelen" von Bayahibe. Aufgrund seiner Lage, die nicht sehr kommerziell ist, gibt es nie überfüllt. Es gibt keine Betten oder Restaurants und keine Stereoanlagen mit hoher Lautstärke. Es ist ein unberührter Strand. Sie können auf den Felsen spazieren gehen und nach den kleinen Pools suchen, die sich im Laufe der Zeit gebildet haben. Achtung: Felsen sind Korallenformationen und können scharf sein. Wenn Sie erkunden möchten, ist es ratsam, Gummi-Strandschuhe zu tragen.

Der Meeresboden ist hauptsächlich felsig, mit Ausnahme eines Sandstreifens, der den Zugang zum Wasser ermöglicht. Wenn Sie nur ein bisschen schwimmen möchten, achten Sie auf die Felsen am Boden, da sie von Seeigeln bevölkert sind. Auch in diesem Fall empfehlen wir das Tragen von Gummischuhen. Wenn Sie sich auch dazu entschließen, "auf den Felsen zu gehen", achten Sie auf die dort lebenden Korallen und Seeigel. Das Unterwasserleben dieses Ortes ist uns sehr wichtig.

Dieser Strand ist mit dem Auto erreichbar, aber es gibt keine richtigen Parkplätze, so dass Sie frei, aber vorsichtig parken können.

BAYAHIBE
MAGALLANES BEACH

This is probably the favorite beach of most of the foreigners who reside in Bayahibe. The beach is small and with some rocks around it. It is hidden in a small bay and offers a beautiful view of the Caribbean Sea. The water is always crystal clear, waves form when there is a lot of wind. What makes this beach famous is the possibility of snorkeling.

It is one of the "secret jewels" of Bayahibe. Due to its location, which is not very commercial, there are never crowded. There are no beds or restaurants available, and no high-volume stereos. It is a virgin beach. You can walk on the rocks and look for the small pools that have formed over time. Attention: rocks are coral formations and can be sharp. If you want to explore, it is advisable to wear rubber beach shoes.

The seabed is mainly rocky, except for a strip of sand that allows access to the water. If you just want to swim a bit, pay attention to the rocks at the bottom as they are populated by sea urchins. Also in this case, we recommend wearing rubber shoes. If you also decide to "walk on the rocks", pay attention to the corals and sea urchins that live there. We care deeply about the underwater life of this place.

This beach is accessible by car, but there is no real parking so you can park freely but carefully.